Aktuelle Zeit: Freitag 20. Oktober 2017, 10:47

Tools: * Kalender    * Onlinespiele    * Galerie    Aufbau speichern Blöcke ändern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: QuasselBox
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 18:39 
Projektleiter
Projektleiter
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 636
Wohnort: Lake de Constance
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin extra mit dem assibus in die stadt gefahren :ee:

Zitat: wenn ich das nehm muß ich aber husten, das will ich nich

:ee: du sollst ja auch husten, damit sich der schleim lößt :vz: :bg:

_________________
Komm auf die Dunkle Seite - wir haben Kekse !
Bild ~~~Bild~~~

"US-Präsident Bush hat sich an einer Brezel verschluckt und ist auf den Kopf gefallen.
Wenn Brezeln wirklich so gefährlich sind, dann hat Bayern das größte Waffenlager der Welt!"

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QuasselBox
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 23:57 
Untertan
Untertan||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 308
Geschlecht: weiblich
:re: Und ich dachte, solche Argumente haben sonst nur die Männer... :bg:






:gn: ich geh jetzt eine Runde abmatten...lange schlafen ist ja nicht drin, da Duncan spätestens um 7Uhr munter ist...dem ist es nämlich schnuppe, das WE ist.... :re:

_________________
Liebe Grüße Dreja Bild

Bild

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QuasselBox
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 00:04 
Projektleiter
Projektleiter
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 636
Wohnort: Lake de Constance
Geschlecht: nicht angegeben
ja so is das - wir haben in unserer beziehung die rollen getauscht :bg:

:vz:

wenn ich auf die uhr schaue muß ich auch dran denken das mein kleiner morgen früh auf der matte steht :blt:
aber da muß ich durch, wenn ich länger aufbleiben will :po:

gute nacht :ki:

_________________
Komm auf die Dunkle Seite - wir haben Kekse !
Bild ~~~Bild~~~

"US-Präsident Bush hat sich an einer Brezel verschluckt und ist auf den Kopf gefallen.
Wenn Brezeln wirklich so gefährlich sind, dann hat Bayern das größte Waffenlager der Welt!"

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QuasselBox
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 00:13 
Untertan
Untertan||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 308
Geschlecht: weiblich
Duncan ist zwar schon 7 Jahre alt und würde auch etwas länger schlafen - aber durch seine Behinderung ist alles etwas anders als bei nichtbehinderten Kindern...Er braucht nicht viel Schlaf...ich bin schon froh, wenn er nachts durchschläft und nicht 5x oder öfter munter wird wie in seinen ersten 5 Lebensjahren. :re:

_________________
Liebe Grüße Dreja Bild

Bild

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QuasselBox
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 00:17 
Projektleiter
Projektleiter
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 636
Wohnort: Lake de Constance
Geschlecht: nicht angegeben
dave is grad 5 geworden

was hat den der kleine für eine behinderung?
kann das gut nachvollziehen, hab sieben jahre als heilerziehungspfleger gearbeitet, da macht man einiges mit, mit den kleinen rackern :zw: :re:

_________________
Komm auf die Dunkle Seite - wir haben Kekse !
Bild ~~~Bild~~~

"US-Präsident Bush hat sich an einer Brezel verschluckt und ist auf den Kopf gefallen.
Wenn Brezeln wirklich so gefährlich sind, dann hat Bayern das größte Waffenlager der Welt!"

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QuasselBox
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 00:29 
Untertan
Untertan||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 308
Geschlecht: weiblich
Duncan ist ein Cri-du-Chat-Kind - auch Katzenschreisyndrom genannt.
Er gehört meines Erachtens nach noch zu den glücklicheren CdC-Kindern, da ihm z.B. die Mißbildung der inneren Organe erspart blieb.

Er kann z.B. erst seit 2 Jahren laufen, muß noch gewickelt und das Essen muß sehr sehr zerkleinert werden. Sprechen kann er nur wenige Worte - das aktive Sprachvermögen ist sehr gering, das passive Sprachvermögen umso größer. Deshalb "reden" wir mit Gebärden miteinander - durch mangelnde Feinmotorik ist allerdings "richtige" Gebärdensprache nicht möglich. Ich hab jetzt endlich das Rezept für eine sprachgesteuerte Kommunikationshilfe - und hoffe, daß die AOK die auch genehmigt.
Er hat die Pflegestufe II seit 3 Jahren.

Seine Brüder sind manchmal bestimmt ganz froh, daß er nichts sagen kann - aber irgendwie verrät er mir immer, wenn ihn einer der beiden geärgert hat... :zw:

_________________
Liebe Grüße Dreja Bild

Bild

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QuasselBox
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 00:41 
Projektleiter
Projektleiter
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 636
Wohnort: Lake de Constance
Geschlecht: nicht angegeben
oh ja das kenn ich, als außenstehender ist das ja immer was anderes und man hat *leicht reden* wenn man diese kinderchen quasi im arbeitsumfeld hat, aber als familienmitglied/elternteil ist das ganze nochmal um ein vieles intensiver...
da hast du mein vollstes verständniss für all deine mühen und die kleinen tiefs und hochs die man trotzdem haben kann, denn nichtsdestotrotz es ist schließlich im grunde ein mensch wie wir alle, egal was da so mancher zu sagt :ee:
versteh das immer nich wie manche da ihre sehr sehr extremen meinungen haben :vz:
anstatt sich mal in einen menschen mit einer behinderung zu versetzen und zu sehen das man es selber eigentlich gut hat
ich hatte da so einige auseinandersetzungen :bg:
ein lebewesen ist genau wie das andere, egal welcher abstammung, woher oder was es hat...
...aber ich schweife ab :bg:

mit gestützer kommunikation usw... kenn ich mich ganz gut aus, hab das drei jahre gemacht als ich zwei autistische zwillinge in einzelbetreuung hatte.
da hab ich erst mit einfachen bilderkarten gearbeitet und mir dann so ein holzbrett gekauft, das wie eine tastatur aufgebaut ist...
die zwei konnten das besser als ich :re:
die haben dann auch von der krankenkasse einen schreibcomputer bekommen - normalerweise machen die da keine mätzchen bei der krankenkasse :zw:
das freut mich das ihr da die möglichkeit bekommt mit dieser technik die verständigung auszubauen

und du wirst bestimmt erstaunt sein wie schnell dein kleiner das drauf hat :re:
da kommst du dann gar nicht mehr hinterher :bg:

wenn du mal n tipp brauchst und ich was wissen sollte kann ich gerne weiter helfen :zw:

_________________
Komm auf die Dunkle Seite - wir haben Kekse !
Bild ~~~Bild~~~

"US-Präsident Bush hat sich an einer Brezel verschluckt und ist auf den Kopf gefallen.
Wenn Brezeln wirklich so gefährlich sind, dann hat Bayern das größte Waffenlager der Welt!"

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QuasselBox
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 00:52 
Untertan
Untertan||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 308
Geschlecht: weiblich
Danke - auf das Angebot komm ich gern bei Bedarf zurück.

Ich hab den GoTalk9 beantragt. http://gotalk.de/gotalk-9/index.htm

Die Schule und das SPZ haben mir noch Beurteilungen und Befürwortungen dazu geschrieben - ich denke auch, daß es klappen wird. Wenn nicht - im Widerspruchschreiben bin ich geübt. :zw:


Und was andere Leute angeht - darüber könnte ich Romane schreiben...das geht mit dem Geglotze und Gegaffe los, wenn wir unterwegs sind und hört bei blöden Bemerkungen auf, bei denen die Trottel froh sein können, wenn sie nicht was um die Ohren geklatscht kriegen. :ah:

Aber jetzt geh ich wirklich ins Bett - bis nach dem Frühstück. :ky:

_________________
Liebe Grüße Dreja Bild

Bild

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QuasselBox
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 01:06 
Projektleiter
Projektleiter
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 636
Wohnort: Lake de Constance
Geschlecht: nicht angegeben
jo du wolltest ja schon lange in die senkrechte :re:

hör bloß auf mit diesen *menschen* :sk:
grauenhaft sowas...
dort wo ich gearbeitet habe gehörten *wir* ja sozusagen schon zum Bild umfeld :blt: aber in meiner heimatstadt fühlt man sich schon belästigt wenn man einen menschen mit einer behinderung auf der straße, und gott bewahre auch noch in öffentlichen einrichtungen und gebäuden sieht :vz: :po:

aaaaarghhh :re: :bg:

is das der, der dann die symbole in sprache wiedergibt? :vt:
is ja nich schlecht :bg:
ein ähnlichen hatten wir auch zuerst, das is n gutes teil...
vorallem find ich das praktisch das man die schablonen austauschen kann, da kann man dann nämlich auch eigene bilder reinmachen und so nach und nach das sprachfeld erweitern und sich da selbst das ganze gestalten - kann man sich ja alles laminieren damit es auch geschützt ist, so wie die originaltafeln

toll find ich da auch die führung durch die handlichen felder, wo man mit dem zeigen gut in die quadrate kommt...
...tolles gerät und super geeignet für den einstieg in dieses weite spektrum

_________________
Komm auf die Dunkle Seite - wir haben Kekse !
Bild ~~~Bild~~~

"US-Präsident Bush hat sich an einer Brezel verschluckt und ist auf den Kopf gefallen.
Wenn Brezeln wirklich so gefährlich sind, dann hat Bayern das größte Waffenlager der Welt!"

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QuasselBox
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 10:59 
Untertan
Untertan||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 308
Geschlecht: weiblich
:gm: Guten Morgen,

bei uns ist es zum Glück nicht ganz so schlimm. Behinderte werden bei uns eigentlich gut integriert - wir haben 2 integrative Kitas, eine Behindertenwerkstatt und Duncan ist einer Förderschule der Lebenshilfe, die sich keine 15min von uns in einem kleinen Dorf vor Gera die alte Dorfschule umgebaut hat. http://www.foerderschuleroepsen.de/

Es sind mehr so diese einzelnen Trottel, die einem die Galle hochkommen lassen. Die Mehrzahl der Leute reagiert ganz offen und freundlich auf Duncan - aber es gibt auch Leute, die schauen regelrecht angeekelt oder sind bösartig. Da ist dann Rambazamba angesagt, da ich denen mit meinem "Feldwebelorgan" ganz schön die Hölle heiß mache. Da kenn ich nichts. :bg:


Der GoTalk ist genau das Richtige für Duncan - wir haben verschiedene Geräte getestet. Die Vertreterin war in der Schule und hatte mehrere Geräte mitgebracht. Da konnte Duncan dann testen und am besten ist er damit zurechtgekommen. Er ist für seine geistigen Fähigkeiten auch am optimalsten geeignet.

_________________
Liebe Grüße Dreja Bild

Bild

Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron