Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 05:44

Tools: * Kalender    * Onlinespiele    * Galerie    Aufbau speichern Blöcke ändern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neuronen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 7
Geschlecht: weiblich
Hallo Bastler,

ich hab ein Epilepsie-Forum und mich würden die Standard-Smilies in Form von Neuronen/Nervenzellen reizen.

Der Körper kann hell (weiß, beige, helles grau) sein und wahrscheinlich wäre zum Abstechen eine dkl. Umrandung passend - dunkelbraun oder schwarz. Sie können ungefähr so die Größe der Kobolok-Smilies haben.

Leider hab ich da von nix eine Ahnung, :w3: wie man die selbst erstellen kann, denn ich nehm an, nichtanimierte Sachen lassen sich leichter erstellen.

Würd mich freuen, wenn Ihr das hinbekommen könnt. :w4:

LG, Dendrit :w26:

_________________
Kompetenznetz Epilepsie


Diesen Beitrag melden
Offline
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuronen
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 00:08 
Benutzeravatar

Hallo :w44:
da ich im Moment keinen Computer habe, weil meiner kaputt is, mußt du noch eine Weile warten...
...ich rechne aber damit, das ich in zwei, bis drei Wochen wieder online bin :w1:

Einfach immer wieder mal reinschauen :w4:


Diesen Beitrag melden
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuronen
BeitragVerfasst: Montag 14. Dezember 2009, 01:19 
Projektleiter
Projektleiter
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 636
Wohnort: Lake de Constance
Geschlecht: nicht angegeben
Nur mal schnell ne Frage, bevor ich mir die Mühe mache und n Smilie erstelle...
...hast du schonmal auf anderen Seiten angefragt? oder n Auftrag erstellt?
...is nur ne Frage :w32:
ich hätt da schon n Konzept und ne Idee für deine Smilies
ich frag nur, nich das ich mir die Arbeit mach, und du hast eventuell schon woanders deine Smilies bekommen :w1:

_________________
Komm auf die Dunkle Seite - wir haben Kekse !
Bild ~~~Bild~~~

"US-Präsident Bush hat sich an einer Brezel verschluckt und ist auf den Kopf gefallen.
Wenn Brezeln wirklich so gefährlich sind, dann hat Bayern das größte Waffenlager der Welt!"

Bild


Diesen Beitrag melden
Offline
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuronen
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 7
Geschlecht: weiblich
Hallo Cherry,

ist nicht böse gemeint, aber manchmal passiert sowas: ich dachte, das Vorhaben ist eingeschlafen oder sowas.

Nee, ich hab sonst nirgendst angefragt - so ein Angebot habe ich zudem noch gar nicht gesehen. :w4:

LG, Dendrit

_________________
Kompetenznetz Epilepsie


Diesen Beitrag melden
Offline
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuronen
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 19:52 
Projektleiter
Projektleiter
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 636
Wohnort: Lake de Constance
Geschlecht: nicht angegeben
:w32: ich werd mich mal damit befassen :w1:

_________________
Komm auf die Dunkle Seite - wir haben Kekse !
Bild ~~~Bild~~~

"US-Präsident Bush hat sich an einer Brezel verschluckt und ist auf den Kopf gefallen.
Wenn Brezeln wirklich so gefährlich sind, dann hat Bayern das größte Waffenlager der Welt!"

Bild


Diesen Beitrag melden
Offline
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuronen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 11:53 
Projektleiter
Projektleiter
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 636
Wohnort: Lake de Constance
Geschlecht: nicht angegeben
Hab jetzt mal einen Versuch gestartet, is aber nur n Entwurf, da ich mein Originalzeichenprogramm noch nicht auf dem Rechner hab, und mir jetzt mit nem Standardprogramm helfen mußte :w1:

Kannst ja mal angucken und sagen ob das so passen würde :w4:
oder ob da noch mehr Nervenenden an den Körper sollen, und ob die Farbe ok is, oder du ne andere Farbe möchtest


Bild

_________________
Komm auf die Dunkle Seite - wir haben Kekse !
Bild ~~~Bild~~~

"US-Präsident Bush hat sich an einer Brezel verschluckt und ist auf den Kopf gefallen.
Wenn Brezeln wirklich so gefährlich sind, dann hat Bayern das größte Waffenlager der Welt!"

Bild


Diesen Beitrag melden
Offline
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuronen
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Dezember 2009, 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 7
Geschlecht: weiblich
Hallo Cherry,

sorry, sei mir nicht bös, ich musste irgendwie lachen: das erinnert mich irgendwie an ein Radieschen. Ja, ist blöd, wenn man was im Kopf hat und es nicht formulieren kann. Ich habs mal probiert - jetzt bist Du an der Reihe zum Lachen. ;)

Also der Zellkern soll das Smilie sein. Wenn das Axon dran wär, wär es nicht schlecht, weil man es dann eher als Neuron und nicht als eine allg. Zelle erkennen könnt.

Vllt. zum besseren "Verständnis" meiner "Vorlage":
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:T-_m ... EURON2.gif
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:SpKq ... neuron.jpg
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:KXCx ... Neuron.png

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:oPqE ... Neuron.jpg (wobei hier das Axon überbetont gezeichnet wurde) - also es braucht gar nicht so viele Dendriten.

LG, Dendrit

Also hier mal mein "Werk".


Dateianhänge:
Bild 5.JPG
Bild 5.JPG [ 1.77 KiB | 673-mal betrachtet ]

_________________
Kompetenznetz Epilepsie
Diesen Beitrag melden
Offline
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron